zurück   Startseite   Dein Sprung   Bestellung   Bilder + Videos   Kontakt   Service   Ausbildung   Links  

Wir Beide mit 200km/h und vogelfrei
 

Du wolltest schon immer einmal in das Abenteuer Fallschirmspringen reinschnuppern und das einmalige "Feeling" des freien Falls erleben? Dann bist Du hier genau an der richtigen Adresse! Dafür stehe ich Dir als erfahrener Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Kameramann Fallschirmpacker und Fallschirmwart zur Verfügung. Ich habe über 1490 Sprünge und alles von der Pike auf gelernt...

 

Die Voraussetzungen:
  • maximales Körpergewicht. 85 kg!!!!
  • normale körperliche Fitness
  • keine Herz- und Kreislaufprobleme o. ähnliches
  • Turnschuhe und lockere Bekleidung ( Jeans und Pullover )
vor allem gute Laune, alle Freunde und Bekannte ( mit Fotoapparat )........   das ist schon alles.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, steht eigentlich dem ultimativen Adrenalinkick nichts mehr im Weg! Wenn Du auf dem Flugplatz angekommen bist, wird es folgendermaßen ablaufen:


Nach Deiner Anreise werde ich oder ein anderer  Tandemmaster Dich mit einem überaus freundlichem Lächeln empfangen, denn Fallschirmspringer haben immer gute Laune... *grins, grins*. Dann bekommst Du eine Sprungkombi, Sprungbrille und eine wunderschöne Lederhaube und wirst langsam in die Welt des Fallschirmspringens eingeführt. Nach dem ausfüllen des Beförderungsvertrages bekommst Du eine ausführliche Einweisung und den kompletten Ablauf des Sprunges (Steigflug, Exit, Freifall, Öffnung, Schirmfahrt, Landung, etc.) erklärt.

Eine Fallschirmspringer-Karriere geht meistens mit einem Tandemsprung los

Wenn Du Fragen hast, ruhig fragen - dafür bin ich da! (Wie gesagt, da Tandemmaster auch immer Fallschirmsprunglehrer mit mehreren hundert Sprüngen  sind, kann ich all Deine Fragen bis aufs Kleinste beantworten.) Du bekommst alles gezeigt und ich übe so lange mit Dir, bis alles sitzt.  Du bekommst einen Einblick in die Welt der Fallschirmspringer.

***Diese gründliche Vorbereitung hat bei mir, da sie Deiner Sicherheit dient, einen hohen Stellenwert.***

Dann gehört der nächste Start Dir!!! 
und ab geht's...

Wir steigen gemeinsam in die Maschine und ab geht der Flieger. Jetzt hast Du ca. 20-30 Minuten Zeit die Aussicht zu genießen und wirst dabei auf ca. 2500m gebracht. Zwischendurch kannst Du das Abspringen der anderen Springer beobachten. Du bist hautnah dabei wie sich die anderen Fallschirmspringer vorbereiten und gemeinsam aus dem Flugzeug springen. Dies unterscheidet sich nämlich zum Tandemspringen. Bei 2000m beginnen wir mit der Sprungvorbereitung. Du wirst richtig gut festgeschnallt und sehr, sehr gut gesichert, dann gehst Du mit mir noch einmal alles kurz durch und ganz sicher vergeht die Zeit "wie im Fluge", bis die Tür des Flugzeuges geöffnet wird. Du wirst die frische Luft spüren, den Sound von unseren munteren 1000 PS-Triebwerk hören und dann auf eine modelleisenbahnähnliche Welt schauen. Du kannst, bei bederf noch jemanden auf dem Co-Pilotenplatz mitfliegen lassen gegen einen Betrag von ca. 35,-€ , der Dir bei Deinem Absprung zusehen und sogar filmen kann. Und dann...

...und der Spaß geht erst richtig los! Mit der vorher geübten Absprunghaltung geht es raus aus dem Flieger,  Du genießt die unendliche Freiheit über den Wolken und erlebst den grenzenlosen freien Fall. Ein Gefühl, das sich mit nichts auf der Welt vergleichen lässt. Für die nächsten ca. 30 Sekunden rasen wir mit einer Geschwindigkeit von etwa 200 km/h der Erde entgegen und öffnen den Fallschirm in ausreichender Höhe von 1500 Meter, das ist doppelt so hoch, wie die anderen Springer öffnen!

...and you will see why birds sing!!!

Langsam, aber sicher, nähern wir uns der Landewiese, wo schon Deine Freunde und Bekannten mit einem großen Hallo auf Dich warten werden. Jetzt wird noch mal kurz die Landehaltung geübt und ich leite in ca. 150m Höhe den Landeanflug ein. Letztendlich bekommt Dich der Boden heil wieder. Du bekommst noch eine schöne Erinnerungsurkunde und zählst ab jetzt zum elitären Kreis der Freifall-Genießer!!!

In den jetzt folgenden Minuten der gemütlichen, ruhigen Schirmfahrt kannst Du den tollen Ausblick genießen. Dabei wird Dir die extreme Stille im Gegensatz zum freien Fall "auffallen"!  Jetzt kannst Du auch mal selbst die Steuerleinen in die Hand nehmen und den Schirm mit Deinen Steuerbewegungen alleine führen.

Nahezu alle Tandemgäste sagen nach ihrem Sprung: "Super-geil und sofort noch mal" Sie sind sich einig, dass dies ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis ist. Einige entschließen sich anschließend eine Ausbildung bei uns anzufangen, um möglichst bald selbst mit der Springerei loslegen zu können.


Noch Fragen oder Wünsche??? Oder sich gar zu einem Tandemsprung entschieden.
Einfach auf die Bestellseite gehen und eine Bestellung oder ne' E-Mail  abschicken...

Preis: nur 185,- Euro für 2500m

Auf der Videoseite ist noch etwas, was sich wirklich lohnt.

Dieses ganz exorbitante Erlebnis empfiehlt sich auch sehr gut als (r)ausgefallene Geschenkidee!
  Bei mir gibt es richtig schöne   Tandem-Geschenkgutscheine!

 

E-Mail

 spring-aus-dem-flieger.de als Startseite wieder hoch   zu den Favoriten zurück zur Startseite