Gästebuch von Tandemmaster Ingo Wernicke

tandem-sachsen.de + spring-aus-dem-flieger.de + tandemsprung.eu

Vorname:   Handy:
Nachname:   Telefon:
Straße: Nr:   E-Mail:
PLZ:   Gesprungen am:
Ort:   Sprungort:

Bilder / Dokument oder Datei an Tandemmaster senden:

Name: Johanna Ort, Datum: Gera gesprungen am: 22.08.2017
Hallo Ingo,
jetzt ist unser Sprung fast eine Woche her und der tolle Nervenkitzel vorbei. Aber dein Video kam schon an und hat mich den Moment des Fallens noch einmal durchleben lassen! Klasse Gefühl :)
Danke für diese Erfahrung, vielleicht schaue ich ja noch einmal vorbei!
Liebe Grüße
Johanna
Name: Renate Rockel Ort, Datum: Gera gesprungen am: 08.07.2017
Hallo Ingo,
der Alltag hat mich wieder, das Adrenalin ist abgebaut, ein Fotobuch erstellt und das von dir gemachte geniale Video mit Familie und Freunden angeschaut.
Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis,es war ein gelungener Tag mit
professioneller Betreuung.
Erinnerungen verwehen nicht!
Renate
Name: Frank Cramer Ort, Datum: Gera gesprungen am: 02.10.2016
Hallo Ingo!
Ein Tag wie kein anderer,perfekt in jeder Hinsicht,rundum gut aufgehoben,so fühlt man sich bei Dir.
  Es war hammergeil!!!
Man kann Dich nur jedem empfehlen,der sowas mal vorhat.
Ebenso das Video ist super gemacht.
Nochmals vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!!
Gruß Frank
Name: Katrin Uhlig Ort, Datum: Gera gesprungen am: 30.08.2015
Lieber Ingo,
den ganzen restlichen Sonntag hatten wir ein Schmunzeln im Gesicht :-)
Dieser Vormittag wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Traumhaftes Wetter, ein lustiger Auftakt vorm Springen und die individuelle Betreuung für die Leute, die einmal im Leben mit dem Fallschirm aus einem Flieger springen wollen.
Der freie Fall schreit einfach nach Wiederholung!!
Danke für das tolle Erlebnis
Jens und Katrin
Name: Mike Sattler Ort, Datum: Gera gesprungen am: 29.08.2015
Hallo Ingo,
war ein ganz tolles Erlebnis!
Video top, komme wieder.
Gruß Mike
Name: Klaus Richter Ort, Datum: Gera gesprungen am: 29.08.2015
Hallo Ingo,
 
wieder zu Hause im Garten bei einem Bierchen sitzend, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für diesen tollen Sprung bedanken. Es war ein unbeschreibliches Gefühl und es hat mit dir riesen Spaß gemacht. Diesen Tag werde ich nie vergessen. Liebe Grüße Klaus & Heike.
Name: Ronny Lötzsch Ort, Datum: Gera gesprungen am: 31.05.2015
Hallo Ingo,
 
ich kann mich all den Gästebuch- Einträgen, mit schwärmen an diesen wunderschönen Tag, komplett anschließen. Es war ein Erlebnis, das nicht mit Worten zu beschreiben ist. Dieser Adrenalin und Endorphinschub in der Blutbahn ist einfach der Hammer und mit nix zu vergleichen. Der Tag wird noch lange in meinem Kopf nachhallen und ich bin mir sicher, das war nicht mein letzter Sprung mit dir. Freu´ mich auf´s Video. Danke dir nochmal und ganz liebe Grüße...Ronny.
Name: A. Görler Ort, Datum: Gera gesprungen am: 31.05.2015
Wir möchten uns noch einmal für den tollen Tag bedanken, den sie heute meinen Mann erleben liessen. Das Wetter spielte mit und die Einweisung zum Tandemsprung wurde durch sie toll rüber-gebracht. Sie waren ganz toll. So wünscht man sich seinen Lehrer...
Der Sprung selbst wird immer unvergessen bleiben, dass verdankt er Ihnen. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir uns bei Ihnen gemeldet haben.
Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag.
mit freundlichen Grüßen!
Familie A. Görler
Name: Detlef Goller, Zöblitz Ort, Datum: Großrückerswalde gesprungen am: 03.10.2014
Hallo Ingo,
 
was für ein Erlebnis, einfach Spitze mit dir durch die Luft zu fliegen. Das war bestimmt nicht das letzte Mal. Vielen Dank.
LG Detlef
Name: Frank Reisinger, Fraureuth  / OT Ruppertsgrün Ort, Datum: Gera gesprungen am: 10.08.2014
Hallo Ingo,
den Sonntag, 10.08.14 09:30 Uhr, werde ich nie vergessen, als die Welt/Gera uns zu Füßen lag.
Die Minuten in der Luft vergingen wie Millisekunden und es war einfach cool, mit dir in der Luft abzuhängen. Wenn das Video ankommt, kann es nur Klasse sein, HD und Kundenbetreuung wie es sich gehört, nur zu empfehlen.
Vielen vielen Dank und liebe Grüße  Frank .
P.S. Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Name: Marcus Weissflog,  Zschorlau Ort, Datum: Gera gesprungen am: 10.08.2014
Hallo Ingo und Anke,
 
vielen Dank für den wunderschönen, lustigen und aufregenden Tag. Der Tandemsprung war der Hammer und die "VIP-Betreuung" hervorragend ;-)
Wir sehen uns sicher bald wieder....
 
LG
Marcus und Janka
Name: Mirko Burkhardt, Chemnitz Ort, Datum: Gera gesprungen am: 10.08.2014
Hallo Ingo,
 
ein langjähriger Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Als die Tür des Fliegers in 4000 m aufging war ich mir kurzzeitig nicht mehr sicher. Doch im nächsten Augenblick war ich schon mittendrin. Es hat riesigen Spass gemacht. Vielen Dank!
 
Gruß Mirko
Name: Steffi Hegewald Ort, Datum: Gera gesprungen am: 09.08.2014
Hallo Ingo,
 
gestern ist das Video angekommen. Vielen lieben Dank dafür. Wir haben sofort eine Flasche geköpft und Alles noch mal Revue passieren lassen.
Schööööön war das.
 
Viele Grüße von Steffi und Sven
Name: Kristin Schön Ort, Datum: Großrückerswalde gesprungen am: 02.08.2014
Danke für das tolle Erlebnis!!!
Das nächste Mal in Gera!
Name: Toni Heimer Ort, Datum: Großrückerswalde gesprungen am: 26.07.2014
Hallo Ingo,
 
vielen vielen vielen Dank für das überragende Erlebnis! Ich bin noch immer aufgeregt.
 
Gruß
Toni
Name: Kay-Michael Riedel Ort, Datum: Gera-Leumnitz gesprungen am: 22.09.2013
Hallo Ingo,
 
etwas verspätet bedanken wir uns für die unbeschreiblichen Eindrücke und den tollen Tandemsprung. Auch das Video ist top!!! Wir sehen uns ganz sicher wieder. Bis dahin wünschen wir dir weiterhin viele Springer und wünschen alles Gute.
  
Lieben Gruß
 Manuela und Kay
Name: Jens Lässig Ort, Datum: Gera-Leumnitz gesprungen am: 22.09.2013
Hallo Ingo,
 
ich kann mich den vielen Gästebuchschreibern einfach nur anschließen.
Beeindruckend und unvergesslich.
Und das Video ist auch echt super gelungen. Wer möchte kann es sich gerne ansehen.
 
 
Für mich war es mit Sicherheit nicht das letzte mal.
 
Vielen Dank,
Jens
Name: Jean Süß Ort, Datum: Gera gesprungen am: 17.8.13
Hey Ingo,

 

1000 Dank für den mega Tandemsprung! Ich bin jetzt noch hin und weg! Ebenso toll ist das Video! Ich will mehr und hab mich schon zur Ausbildung angemeldet :-)... Hoffe wir sehen uns dann in Großrückerswalde!
Viele Grüße Jean
Name: Karen Krieglsteiner Ort, Datum: Gera gesprungen am: 21.07.2013
Hallo,
 
aus dem Urlaub zurück möchte ich mich für die tolle DVD bedanken. Sprung war super!!!
Name: Ines Drechsel Ort, Datum: Großrückerswalde gesprungen am: 30.06.2013
Hallo Ingo,

 

jetzt- nachdem ich auch mein Video schon 2x angesehen habe- konnte ich erst alles verarbeiten. Es war super spitzenmäßig mein Tandemsprung mit Dir als Tandemmaster :-) Ich weiß auch schon, was ich mir nächstes Jahr zum Geburtstag wünsche ;-) ... spätestens dann, sehen wir uns sicher nochmal.
Also Dank dir für die tolle Begleitung in der Luft ;-) weiterhin gut Sprung !
Viele Grüße Ines
Name: Heiko Steigert Ort, Datum: Gera gesprungen am: 06.07.2013
Hallo Ingo,

 

nochmals vielen Dank für dieses überwältigende Erlebnis, dieses unbeschreibliche Gefühl des Fallens und Schwebens. Wunderbar!!!
Gruß
Heiko
Name: Sandra von Beesten Ort, Datum: Gera gesprungen am: 06.07.2013
Hallo Ingo!

 

Bin gestern das zweite Mal mit Dir gesprungen und kann nur sagen : fantastisch einfach irre, genial!!!!!! Tausend Dank!
Bis zum nächsten Mal!
Sandra
Name: Kathrin Kramer Ort, Datum: Gera gesprungen am: 12.08.2012
Hallo Ingo,
 
nochmals recht herzlichen Dank für den tollen Sprung. Es war das Größte, was ich in meinem Leben bisher getan habe und mit Worten nicht zu beschreiben! Man (Frau) muß es erlebt haben.
Deine Ausgeglichenheit hat mir ein sicheres Gefühl gegeben.
Bis zum nächsten mal ,alles Gute für Dich
viele Grüße von Kathrin
Name: Jana Tost Ort, Datum: Gera gesprungen am: 11.08.2012
Hi Ingo,

vielen Dank auch im Namen der drei "Springjungs" für den schönen Tag in Gera. Filme vom Sprung sind bei allen angekommen und alle drei haben wieder im Kreis gelacht :o)

Vermutlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Also dann bis bald und liebe Grüße von uns allen.
Name: Tino Lang Ort, Datum: Großrückerswalde gesprungen am: 24.06.2011
Hallo Ingo,

 

vielen Dank für die tolle Erfahrung. Hat sehr viel Spaß gemacht und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Vielen Dank auch noch mal an Steve für die tolle Flugbegleidung. Für die Zukunft wünsche ich euch alles Gute und vieleicht klappt es ja noch einmal. Die Tochter war schon als Co-Pilot total begeistert. :-))

 

Name: Katja Bochmann Ort, Datum: Gera-Leumnitz gesprungen am: 17.09.2011
Lieber Ingo,
 
vielen, vielen Dank für das tolle Erlebnis, es war einfach genial und ist nur weiter zu empfehlen!! Deine Ruhe und Gelassenheit geben jedem Teilnehmer ein sicheres Gefühl!
 
Ich springe bestimmt mal wieder mit dir!
 
Eine schöne Zeit bis dahin und viele schöne Sprünge wünscht
 
Katja
aus Stollberg

Name: Günter Rausch Ort, Datum: Gera-Leumnitz gesprungen am: 06.08.2011
Lieber Ingo,
 
vielen Dank für Ihre liebevolle Betreuung und guten Vorbereitung und
natürlich für den Flug!

Für mich war es das Schönste Erlebnis das ich je hatte. Zur Erinnerung an

Ihren Ältesten Sprungteilnehmer sende ich Ihnen ein Erinnerungsbild vom
06.08.2011 aus Gera.
 
Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viele gute Sprünge!
Ihr Günter Rausch aus Chemnitz.

Name: Mandy Hofmann Ort, Datum: Gera-Leumnitz gesprungen am: 28.05.2011
Hallo Ingo,
 
nochmal vielen vielen Dank für dieses einmalige Erlebnis. Ich kann es nur weiterempfehlen. Es war einfach nur spitzenmäßig.
 
Viele Grüße
Mandy aus Lichtenstein
Name: Katja Wehner Ort, Datum: Großrückerswalde gesprungen am: 20.07.2010
Ich habe es total vergessen mich bei dir zu bedanken. Kurz und knapp es wahr alles supi. Bis irgendwann zum 2. Sprung.
 
Viele Grüße
Katja aus Mittweida.
Name: Thomas Ort, Datum: Großrückerswalde gesprungen am: 09.10.2010
Hallo Ingo,
ich hatte zum Sprungtag Bilderbuchwetter und mit dir einen klasse Tandemmaster. Beindruckend war alles, Vorbereitungsphase, Steigflug, natürlich
der Ausstieg mit freien Fall, das Gleiten und die Landung.
 
Vielen Dank dafür und für die Zukunft
"Hals und Beinbruch" mit weiteren Mutigen.
 
von Thomas mit Karola und Jette
aus Chemnitz
Name: Ricky Bönisch Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 03.10.2010
 

Vielen Dank für das einzigartige Erlebniss. Und auf jeden Fall bis zum nächsten Mal!

Name: Doreen Wyrzykowski Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 12.09.2010
Hallo Ingo,
 
danke für das Megaerlebnis auf dem Flugplatz Gera!
Es war einfach nur super, aus dem Flieger springen ... dann das Kribbeln im Bauch beim "aus dem Flieger fallen" und während des freien Falls, der mir trotz der Länge von 2500m und Geschw. von 200km/h nur ziemlich kurz vorkam und ich garnicht mehr mit Eindrücken aufsaugen und genießen hinterher kam! Und dann nur noch die Weiten der Lüfte geniessen und den Schirm auch selbst Lenken war ein sehr schönes Gefühl. Und im wahrsten Sinne des Wortes auf (durch) Wolke (7) fliegen (wollte schon immer mal ne Wolke anfassen ;))war echt cool.
 
Vielen dank das Du mir das ermöglicht hast, viell. sieht man sich mal wieder, dann kann ich den Sprung bestimmt nochmehr geniessen und mich mal auf den Fall konzentrieren!
 
Man sieht sich immer zweimal im Leben.
 
LG Doreen
Name: Silvia Zenker Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 05.09.2010
DER HIMMEL HAT MICH UMARMT!
 
Hallo Ingo,
 
am 5.09.2010 habe ich mir meinen Traum vom "Fliegen" erfüllt. Ein Wunsch der schon über 10 Jahre in mir keimte. Die Angst vor dem Sprung in's NICHTS war mit Dir aber kein Thema mehr. 
In diesen wenigen Momenten des freien Falls, hatte ich den KICK meines Lebens.
Man rauscht in vollkommener Freiheit der Erde entgegen, man schwebt im Nichts
und man spürt wie der eigene Körper anfängt zu pulsieren. 
Ingo, vielen Dank für Deine professionelle Betreuung. Man kann sich mit gutem Gewissen in Deine Hände begeben. 
Alles Gute für Dich und Deine Familie wünscht Silvi aus Sachsen
 
P.S. Ein liebes Dankeschön auch an meine Freunde. Es war wichtig für mich, Euch UNTEN zu wissen.
Name: Katja Hälbig Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 08.08.2010
Hallo Ingo,
nun ist es fast eine Woche her, wo ich mir meinen großen Traum vom Tandemsprung erfüllt habe - und du hast mir dabei geholfen.
Es war ein unvergessliches Erlebnis!!!
Noch heute strahle ich übers ganze Gesicht, wenn ich daran denke oder davon erzähle. Hab vielen Dank für die tolle Betreung und diesen Wahnsinnssprung!
Alles erdenklich Gute für dich und deine Freundin und liebe geüße aus Dresden
Name: Sandy Fröhlich-Kampfrath Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 04.07.2010
Danke für dieses tolle und einzigartige Erlebnis.... war echt Klasse!!!!
Deine Betreuung beim Sprung war super, und das Aufpassen auf unseren kleinen Sonnenschein durch deine Freundin ganz toll. Danke für den tollen Tag
Name: Lysann Fechner Ort, Datum: Großrückerswalde gesprungen am: 20.06.2010
Vielen dank für den geilen Sprung

 ich überlege schon die ganze Zeit ob ich denn ein Kurs bei machen soll um aus meinem alltag zu entfliehen =)

mfG.Lysann
Name: Teubner Diana Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 13.06.2010
Was für ein Tag!
Ich gebe ja zu ,dass ich anfangs etwas Angst hatte, aber dank Ingo war das schon im Flugzeug kein Thema mehr. Und dann der Sprung ins Nichts!

Echter Wahnsinn, mit nichts zu vergleichen! War noch heute den ganzen Tag wie aufgedreht, ich glaube, das kann süchtig machen! Gerne wieder!

Name: Stefan Ulbrich Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 24.10.09
Servus,
ich war einer der beiden, die den Jahresabschlußsprung mit Ingo gemacht haben.
Ein irres Erlebnis. Gehört irgendwie als Erfahrung zu jedem menschlichen Leben dazu - ja richtig, das behaupte ich jetzt mal: Man lernt viel über sich und die Welt.
Und mit der souveränen und professionellen Begleitung von Ingo vergisst man Gefahr und Risiko und hat vollen Genuss.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön und einen Gruß von Herzen.
Stefan
Name: Martin Oehme Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 27.09.09
Hallo,
 
bin am Sonntag mit Ingo gesprungen und es war der Wahnsinn. War unbeschreiblich, ein Gefühl zwischen "Ich muss sterben"(die ersten 2-3 Sekunden nach dem Sprung) und vollkommener Freude der einen ein SEHR LANGANHALTENDES GRINSEN INS GESICHT ZAUBERT jetzt schon wieder wenn ich dran denk.
Prädikat sehr empfehlenswert.
 
Vielen Dank
Name: Antje und Yvonne Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 27.09.09
Hey Hey ;o)
 
Die 2 Mädels aus Annaberg fanden es supi-dupi-mega-voll-krass-geil mit dir zu springen...Es war unser ertses Mal aber nicht das letzte *fg*...Einfach ein unbeschreibliches Gefühl und voll viel Bauchkribbeln ;)
 
Liebe Grüße an euch zwei aus Annabersch
Name: Elke Beckmann Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 26.09.09
Hallo Ingo,
es war einfach toll und ein überwältigendes Gefühl von absoluter Freiheit.
Ich kann es jedem weiter empfehlen mit Ingo zu springen, Angst muss man nicht haben, auch wenn man nicht mehr ganz jung ist. Ich würde es gleich wieder tun.
Es war ein wunderschöner Tag, den man nie vergisst.
Name: Heidi Möller Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 19.07.2009
Es war einfach nur unbeschreiblich dieses Gefühl und es macht süchtig. Wir sind am Überlegen, ob wir vielleicht unsere Fallschirmspringerlizenz machen. Was auf jeden Fall dazu gehört - ist eine ordentliche Portion Mut. Das Gefühl, wenn der Körper auf die Erde zurast und einen so nichts mehr umgibt außer der Himmel und die Wolken (und Ingo :D)ist mit nichts bereits Erlebtem ansatzweise zu vergleichen. Es ist ein Gefühl von absoluter Freiheit und das Adrenalin durchströmt den Körper. Purer Wahnsinn....Ich kann es wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Aufgrund von Ingo´s Betreuung war keine Sekunde Angst oder Zweifel dabei. Ich springe auf jeden Fall baldigst wieder in die Freiheit....
Name: Robert Haunschild Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 08/2009
Hallo Ingo,
 
der Samstag war echt super und ich denke mich hat das Fieber gepackt.
Ich werde auf jeden Fall einen Kurs mitmachen und freue mich schon.
Also bis bald und weiter so.
PS: Viele Grüße von meiner Mutti, die fand es auch super!!!
Name: Kathleen Fritzsche Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 29.08.2009
Servus Ingo, 
vielen Dank für den superschönen Samstag, eure tolle Betreuung und den super Sprung!! Ich habe mir einen Tandemsprung schon lange gewünscht und es hat riesig Freude gemacht und du hast dich super um mich gekümmert und der Sprung war geil :-). So muss das "erste Mal" sein *ggg*.
 
Liebe Grüße, auch an deine Freundin und macht weiter so!
Kathleen
Name: Parthum Lothar Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 29.08.2009
Hallo Ingo,
WOW es war einfach phantastisch, Respekt war von Anfang an mit von der Partie,
aber durch Deine super Betreuung und Einweisung wurde dieses Erlebnis für mich zu einem unvergesslichen Tag.
Es ist eine tolle Erfahrung die sich jeder mal zutrauen und erleben sollte - um an seine persönlichen Grenzen zu gehen.
Das Video und die Foto´s zeigen nochmal im Review - der Sprung/Tag wird nochmals erlebt JEDER ZEIT WIEDER
Glück AB
Lothar
P.S. Danke auch an meinen Schatz für diesen Gutschein
Name: Jürgen Karnbach Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am:
Hallo Ingo,
2 Tage nach dem phantastischen und überwältigenden Erlebnis bin ich noch voller Begeisterung. Der freie Fall war für mich der absolute Kick.
Eines steht für mich fest, auch ich werde wieder mit Dir Springen. Ich habe mich bei dir sehr sicher gefühlt. Ich empfehle dich als Tandemmaster mit gutem Gewissen weiter. Der erste Anwärter ist meine Tochter.
Herzlichen Dank.
Jürgen
Name: Evelyn Biebl Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 15.08.2009
Hallo Ingo,
vielen Dank für das spannende, aufregende, tolle Erlebnis. Das war das verrückteste was ich jemals gemacht habe. Man muss es selbst erlebt haben.
Nachdem ich anfangs etwas Angst hatte kann ich nach dem Sprung nur sagen "ICH SPRINGE WIEDER".
Die Fotos und das Video sind toll geworden. Das kann man jeden für die bleibende Erinnerung empfehlen.
Danke für den schönen Tag und deine super Betreuung.
Bis zum nächsten Sprung,
viele Grüße & mach weiter so!
Evelyn
Name: Marika Harrlandt Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 15.08.2009
hallo ingo, nachdem ich meinen langjährigen wunsch erfüllt bekam, konnte ich mich mit dir gestern endlich ins nichts fallen lassen. der sprung war einfach traumhaft. vielen lieben dank auch für deine fürsorge. so eng an dich gebunden kann man sich einfach nur sicher fühlen.ich bin überzeugt, ich werde "es wieder mit dir tun". habe mit meiner begeisterung auch schon andere angesteckt.auch vielen dank an den "videoman"; die dvd ist super.übrigens, auch der mitflug meiner tochter als copilotin wird ihr in erinnerung bleiben. nochmal vielen dank für dieses wunderbare erlebnis. bleibt wie ihr seid. bis bald. marika
Name: Marko Riedel Ort, Datum: Gera- Leumnitz gesprungen am: 05/2009
Hallo Ingo,
es ist schon eine Weile her, aber ich denk immer noch oft dran!!!!! Es war einfach nur ein geiler Tag, den ich bestimmt nie vergessen werde!! Ich fühlte mich in super-guten Händen bei Euch und ein großes Dankeschön auch an deine Frau, die die aufgeregten "Hühner" am Boden so toll betreut und beruhigt hat!!!
Weiterempfehlen werd ich Euch auf jeden Fall, wenn nicht sogar mal wieder selbst dabei sein. Bleibt wie Ihr seid, macht weiter so...war echt spitze!!!!!!!!!!!!!!
Euer "Bäckermeister" aus Chemnitz
Sprungort = Gera- Leumnitz
Name: Maik Stöckel Ort, Datum: gesprungen am: 05/2009
Hallo Ingo,
wollte nochmal Danke für das tolle Erlebnis sagen. Es hat echt riesen Spaß gemacht. Ich bin mir sicher, dass das nicht das letzte Mal war, dass wir zusammen gesprungen sind. Also bis bald...
mfg Maik
Name: Eric Uhlig Ort, Datum: gesprungen am: 05/2009
Hallo Ingo,
so wie jeder hier sag ich auch erstmal herzlichen dank, für das atemberaubende Erlebnis. Wir hatten richtig gutes Wetter, beim Flug einen klasse Aussicht und runter sind wir auch gekommen:-). Werden uns bestimmt mal wieder sehen, denn das war mit siherheit nicht mein letzter Sprung.
Wünsch dir noch viele weiter Sprünge ohne Probleme...
Gruß Eric
Name: Rene Krasselt Ort, Datum: Chemnitz, 31.05.2009 gesprungen am: 05/2009
Hallo Ingo, 
nun ist eine Woche her und ich bekomm immer noch Gänsehaut, wenn ich mir das Video anschaue. Es war einfach und ergreifend genial diesen Kick erleben zu dürfen. 4000 m und nichts unter Dir, Wahnsinn!!!! Möchte also hiermit nochmal einen großen Dank an Dich aussprechen. Ihr ward einfach super.
Ich denke diese Erlebnis kann man nicht erzählen, man muß es erleben. Ich kann es nur jedem empfehlen und wünschen das er so ein Wetter hat wie wir es hatten.
Definitiv werde ich bei Euch noch einmal springen, dasss ist fest eingeplant.
Wünsch Euch weiterhin gutes Gelingen und macht weiter so....
Gruß aus Chemnitz von Rene
 
P.S. Wer nicht springen will sollte auf alle Fälle den Flug als Copilot buchen.ist auch ne Reise wert.Lasst Euch überraschen.
Name: Jana Schlate Ort, Datum:Braunsdorf 13.05.2009 gesprungen am: 09.05.2009
Hi Ingo,
wollt nochmal Danke sagen für diesen absolut geilen Tandemsprung!
Dieses Erlebnis kann man nicht in Worte fassen, man muss es einfach erlebt
haben. Ich bin mir sicher, das dies nicht mein letzter Sprung war!
Wünsch dir weiterhin noch viel Spaß beim Springen..
Gruß Jana
Name:Lothar Leischnig Ort, Datum: Pockau 21.10.2008 gesprungen am: 11.10.2008
Hi Ingo,
nochmals danke für das Sprungerlebnis. Ich habe den freien Fall genossen und muss sagen, es macht süchtig.
Das ist wirklich freies fliegen..., das man nicht vergisst.
Gruß Lothar
Name: cathleen schneider Ort, Datum: 1.08.2008 gesprungen am: 27.07.2008
Hallo Ingo,
ich wollte nochmal ganz vielen Dank sagen für den geilen tag.
Die ganze Athmosphäre war super. Mit dem wetter hatten wir so ein Glück.
Eins weiß ich ganz genau"es wird nicht das letzte mal gewesen sein".Man kann das garnicht beschreiben wie genial das war, eacht ein supi Erlebnis.
Ein toller Tag den ich nicht so schnell vergessen werde.
Laß es Dir gut gehen und immer viele aufregende sprünge.Bis bald
Name: Annegret Klaus Ort, Datum: 31.07.2008 gesprungen am: 27.07.2008
Hallo Ingo,
 ein rundherum gelungener Tag. Es war wunderschön und super witzig mit dir zu fliegen!!! 
Danke nochmal und liebe Grüße aus Chemnitz von Anne, Oliver und Eddie ;-))

Name: Kathleen Schulz Ort, Datum: Weinböhla. 01.07.2008 gesprungen am: 22.06.08
Hallo Ingo,
auch ich kann nur sagen, daß es für mich ein total aufregender Tag war. Eure Organisation klappte prima, das Wetter war toll und der Sprung war das absolut Verrückteste, was mir im Leben passiert ist. Ich denke doch, das wir uns sicher mal wieder sehen. Vielen lieben Dank auch an Rolf für das super Video, da fängt man gleich noch mal an zu schweben.
Also dann macht weiter so
liebe Grüße von Kathleen
Name: Uta Stiller Ort, Datum: Lunzenau. 01.07.2008 gesprungen am: 29.06.2008
Hallo Ingo,
Auch von mir noch einmal vielen Dank für dieses einmalige Erlebnis. Es ist nun schon fast zwei Tage her, aber mir fehlen immer noch die richtigen Worte, um dieses tolle Gefühl zu beschreiben. Es war einfach ein herrlicher Tag!!!
Danke an Dich Ingo und Euer Team. Wir sehen uns ganz sicher wieder, denn ich werde auf alle Fälle noch mal springen. Vielleicht klappt es dann mit einem Video.
Viele liebe Grüße von Uta aus Lunzenau
Name: Sandra Böttcher Ort, Datum: 29.06.2008 gesprungen am: 28.06.2008
Halli hallo Ingo,
das lange Warten hat sich heute definitiv gelohnt, es war einfach genial und wenn ich könnte, würde ich gleich noch mal springen. Ihr habt das alle toll organisiert und euer Flugzeug ist der Hammer (da fühlt man sich um locker 60 Jahre zurück versetzt). Also noch mal tausend Dank es war herrlich und wenn ich dann in ein paar Jahren Geld verdiene komm ich noch mal vorbei.
Wünsche dir noch viele, viele schöne Freifallstunden, Sandra
Name: Ivonne Krause Ort, Datum: Dresden den 24.06.2008 gesprungen am: 22.06.08
Hallo Ingo,
Erst mal noch vielen Dank für die gute Betreuung an diesem für mich unvergesslichen Tag. Aus dem Flugzeug springen könnte echt zur Sucht werden...  ;-)
Es war einfach nur Klasse und hat mir für meine anstehenden Prüfungen noch mal so richtig Schwung verschafft.
Ich bin bestimmt auch wieder mal mit dabei.
Viele liebe Grüße von Ivonne aus Dresden
Name: Diana Schreiter Ort, Datum: Lauterbach den 09.06.2008 gesprungen am: 07.06.2008
Hallo Ingo,
nochmal vielen Dank für dieses wunderbare Erlebniss. Ich habe den ganzen Tag ein grinsen* mit mir `rumgetragen. Ich melde mich bei dir wenn ich die Kohle zusammen habe, das ich die Ausbildung anpacken kann.
Liebe Grüße auch an deine Freundin.
 
Bis bald Gruß Diana
Name: Kirsten Wächter Ort, Datum: Chemnitz den 08.11.2007 gesprungen am: 16.09.2007
Mußte erst 40(!)werden, um den ultimativen Kick zu bekommen, aber manche Dinge müssen eben reifen. Ingo ist ein echt Klasse-Typ,(würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll an ihn gurten!)dazu perfekte Organisation und geniales Sprungwetter! Aber Vorsicht, das Ganze schreit förmlich nach mehr...  Dank auch an den lustigen Kameramann Christian für die bleibende Erinnerung -SpitzenVideo!

Viele Grüße von Kirsten aus Chemnitz

Name: Thomas Franz Ort, Datum: gesprungen am: 01.09.2007
Hallo Ingo!
Auch von mir nochmals vielen Dank für dieses einmalige Erlebnis. Es hat mir riesigen Spaß gemacht und ich freue mich, daß wir nach anfänglichem Bangen dann doch noch solches Glück mit dem Wetter gehabt haben. Vielen Dank auch an das gesamte Team vom "Rüwalders e.V." für diese gelungene Veranstaltung.
Ich glaube, ich habe eine neue Leidenschaft für mich entdeckt und das war mit Sicherheit nicht mein letzter Sprung.
Viele Grüße
Thomas
Name: Petra Vogel Ort, Datum: Plauen Am 08.09.2007 um 11:15:04 gesprungen am: 25.08.2007
Hallo Ingo!
Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich für das unvergeßliche Erlebnis in Auerbach bedanken. Es war das tollste was ich je erlebt habe. Danke an Dich und das ganze Team,das Ihr mir geholfen habt, meine Angst zu überwindem.Danke auch nochmals an Christian für das wunderschöne Video.Erst das hat die Sache noch abgerundet.Die Eindrücke kamen damit nochmal wieder.Euch allen weiterhin viel Freude am Fallschirmsport und bleibt alle schön gesund. Man sieht sich bestimmt mal wieder auf einem Flugplatz.
Mit freundlichen Grüßen
Petra
Name: Benita Bianchin-Gärtner Ort, Datum: 07.09.07 gesprungen am: 02.09.07

Vielen, vielen Dank für eines meiner schönsten Erlebnisse bisher. Ich nehme mir ganz fest vor, es irgendwann zu wiederholen.

Liebe Grüße. Benita

Name: Jana Bauer Ort, Datum: Thalheim, 02.09.07 gesprungen am: 01.09.07
Mir fehlen die Worte, einfach nur Klasse. Danke Dir Ingo und Deinem Team für dieses unvergesslich tolle Erlebnis!

 

Name: Anja Ort, Datum: Zwickau,01.09.2007 gesprungen am: 18.08.2007
Hallo Ingo!
Vielen lieben Dank für den super Tandemsprung!!!Es war super klasse!Dieses Erlebnis werde ich niemals vergessen!Das Video ist auch klasse geworden und habe es mir schon etliche Male angeschaut.Vielen Dank auch an Christian für das super Video!!!!
Wir werden uns sicher mal wiedersehen!
 

LG Anja

Name: Jürgen Schlosser Ort, Datum: Falkenstein, 01.09.2007 gesprungen am: 25.8.2007
Hallo Ingo,

der Sprung war Spitze. Der freie Fall absolut, aber leider zu kurz. Wollte am liebsten gleich wieder hoch. Leider war das Geld alle. Vielleicht sehen wir uns mal wieder. Bleib gesund und immer blue sky and soft landing wünscht Dir Jürgen

Name: Ines Schwind Ort, Datum: Schneeberg 17.10.2006 gesprungen am: 14.10.2006
Nachdem ich meinen Tandemsprung seit dem letzten Oktober 2005 innerlich immer geschoben habe (grrr ;-() habe ich es am 14. Oktober gewagt. Es war der totale Hammer! Bin immer noch ganz begeistert. Besonders der freie Fall war absolut. Freue mich aufs Video, obwohl mir eine DVD bald lieber wäre. Ist aber bestimmt zu spät? oder?
Nochmal vielen Dank Ingo, Steffen und Videochef für den tollen Nachmittag!!!
Name: Susann Neuhaus Ort, Datum: Chemnitz 15.10.2006 gesprungen am: 15.10.2006
Vielen Dank für den Supertag heute.

Auch wenn mein Puls im Flugzeug weit über normal lag, war der Absprung und alles folgende einfach genial. Ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben. Vielen Dank an dich und alle Beteiligten (Conny und Rolf und unsere Videofilmer)!!!! Jetzt weiß ich,was mein Freund zu Weihnachten bekommt. Ich freu mich auf das Video. Danke noch mal und allzeit gutes Wetter.

Name: Sabine   Ort, Datum: 01.10.06 gesprungen am: 30.09.06
Sorry, "Frank",

ich meine natürlich Ingo und das fliegende Auge CHRISTIAN!

Name: Sabine   Ort, Datum: 01.10.06 gesprungen am: 30.09.06
Nun liegt mein Tandemsprung bereits 36 Stunden zurück, aber es fehlen mir immer noch die richtigen Worte, dieses Erlebnis zu beschreiben. Den freien Fall zu erleben, damit lag ich meinem Mann schon 15 Jahre in den Ohren, und selber die Initiative zu ergreifen, na ja, da war dann doch irgendwie die "Vor-mir-her-schiebe-Taktik angesagt. zum 40. Geburtstag wollte er es dann aber wissen, ob ich ernst mache. So eröffnete er mir in aller Frühe, das sich in einigen Stunden mein Wunsch erfüllen sollte. Mir war schlecht...aber kneifen wollte ich auch nicht. Ein großes Dankeschön an Ingo und Frank, die mit viel Humor, aber auch Kompetenz meine Aufregung verschwinden ließen. So konnte ich mein großartiges und immernoch nicht beschreibbares Erlebnis in vollen Zügen genießen. Ich freue mich auch auf mein Video, welches gleich für ein Freunde- und Familientreffen sorgt. Liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen tollen Sport!!      Das Video zum Sprung!    Die Landung von Sabine!
Sabine und Tilo
Name: Ulrike Wende Ort, Datum: 30.09.06 gesprungen am: 30.09.06
hey ihrs.
 
so langsam kann ich meine gefühle ein bisschen ordnen. :) es war ein unglaublich befreiendes erlebnis. das mach` ich auf jeden fall wieder.
 
also dann, bis irgendwann. feurio!
Ulli
Name: Sandra Lindner Ort, Datum: Chemnitz, 21.09.2006 gesprungen am: 10.09.06
Hallöchen Ingo,

na kannst du dich noch an mich erinnern?Ich erinnere mich nämlich gut an dich und diesen super Tag!Ach ja und übrigens war das ernst gemeint mit der Lizenz, also sehen wir uns dann im April wieder.Freue mich schon riesig drauf!!!

 
Viele liebe Grüße,auch an die Anderen! Sandra
Name:  Rafael Scholz                 Ort, Datum: Chemnitz, 19.09.2006 gesprungen am: 10.09.06
Großes Lob zum gelungenen Sprung.

Es war ein tolles Erlebnis. Auch wenn mir vom "Kreisen" über dem Flughafen etwas übel war, würde ich jederzeit wieder mitfliegen und -springen. Auch die DVD ist sehr schön geworden!

 
Viele Grüße
Rafael
Name: Uwe Walter                 Ort, Datum: 29.08.2006 gesprungen am: 19.08.06

Hallo,

Danke für diesen super tollen Tag.., es war echt der absolute Wahnsinn.
Großes Lob auch an das Video, ist erstklassig geworden und es macht spaß es anzuschauen.
PS: Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Flug von mir gewesen sein.

mfg Uwe

Name: Sandra   Ort, Datum: Chemnitz, 14.6.2006 gesprungen am: 11.6.2006

Hallöchen Ingo,

erstmal vielen Dank für den tollen Tag, den man eigentlich kaum mit Worten beschreiben kann. Meine Freundin, die zur moralischen Unterstützung mit war, meinte nur nach meinem Sprung:" Hast du auch noch andere Wörter außer GEIL, SUPER, GENIAL, WAHNSINN?" Ich sagte:" Nein, denn nur das beschreibt die Sache." Heute habe ich mit großer Erwartung mein Video erhalten (schon nach 3 Tagen) und muss sagen es ist super geil geworden. Man erlebt alles noch mal mit und hat eine super Erinnerung mal für später. Also ihr lieben Leute da draußen- nachmachen erwünscht und spart nicht am Geld für das Video, ihr würdet es wahnsinnig bereuen. Auf diesem Weg auch ein dickes Danke an Christian. Macht weiter so ihr seit ein super Team.
In diesem Sinne BLUE SKY.
 

Name: CS   Ort, Datum: gesprungen am: schon oft

Tach Du!

Das erste Tandemvideo des Jahres ist im Kasten und es ist wie immer gut geworden. Nun wollen wir mal auf besseres Wetter hoffen...

blue skies

Deine Videoschabe
 

Name: Sandra Ort, Datum: Chemnitz, 11.5.2006 gesprungen am: noch nicht, aber mal sehen!?
Hallo Ingo,

ich muß erstmal sagen, das sich der Klick auf Deine Seite echt gelohnt hat, du hast hier eine tolle Seite auf die Beine gestellt. Respekt!! Durch die Video`s und die Bilder kann man sich ein genaues Bild machen wie so ein Tag mit Dir abläuft. Meine anfängliche Angst ist in pure Neugier umgeschlagen. Also wir werden uns bestimmt bald wieder hören und sehen.
Liebe Grüße Sandra
 

Name:   tilo                            Ort, Datum: gesprungen am:
wir wünschen euch noch ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr. der weberclan
http://www.fallschirmservice.istim.net
 
Name:   Torsten Walter                             Ort, Datum: Chemnitz, 06.09.2005 gesprungen am:04.09.2005, Auerbach
Hallo Ingo,

als ich den Sprung als Gutschein geschenkt bekommen habe, ging es mir nicht so gut. Der Gedanke daran bereitete mir schon einige Sorgen. Jetzt wo ich es vollbracht habe kann ich nur sagen: "Wann springen wir wieder?" Ich glaube wir werden uns wieder sehen! Ein unbeschreibliches Erlebnis, einfach geil. Und für alle unentschlossenen Leute eine Tipp: Einfach tun - es gibt nichts schöneres. Euch noch viele goldene Sprünge mit weicher Landung.

Viele Grüße und nochmals Danke für das bleibende Erlebnis.

Torsten
Name:  Kerstin  Ort, Datum: Annaberg, 2.9.2005 gesprungen am:27.8.2005
Hi Ingo,

du kennst doch bestimmt die Liedzeile "in meinem Blut werfen die Endorphine Blasen". Genauso ging es mir davor, dabei und danach!!! Unglaublich! Ich weiß auch schon, was ich mir zum 50. Geburtstag wünsche, die Frage ist nur, ob ich so lange warten kann!

LG Kerstin.

Name:   Susan  Ort, Datum: München, 03.06.2005 gesprungen am:14.05.2005
Hallo Ingo,

der Gutschein für einen Tandemsprung war das tollste Geschenk was ich jemals gemacht habe und das habe ich nicht zuletzt Dir zu verdanken. Ich danke Dir für Dein Einfühlungsvermögen und Deine Geduld. Das Wort des Jahres ist seitdem "geil". Das wird bestimmt nicht der letzte Sprung gewesen sein.
Lg Susan

Name:   Ines Ort, Datum: Callenberg, 07.12.05 gesprungen am:
Hallo Ingo,

ist ja eine sehr schöne und informative HP. Alles drin, was man braucht. Ich bekomme immer mehr Lust zum Springen, aber na ja.........vielleicht irgendwann einmal.
tschüß Ines

Name: Christian Vogel u. Christian Hopfmann Ort, Datum: Lugau 09.09.04 gesprungen am:05.09.04 Thalheim
Hi INGO!

Mein erster Fallschirmsprung war ein tolles Erlebnis!! Ich werde es auf jeden Fall wieder tun! Wenn es so weit ist. Melde ich mich auf jeden bei dir!! Du kannst ja auch mal unsere Seite besuchen!!! --> www.MUDFUCKER.de

Name: Anja     Ort, Datum: Thalheim, 6.09.04 gesprungen am: 5.09.04
HALLO INGO;
ICH WOLLTE MICH FÜR MEINEN SUPER TOLLEN SPRUNG BEDANKEN. ICH HÄTTE ES MIR NICHT IM TRAUM SO VORGESTELLT. ES HAT ALL MEINE ERWARTUNGEN ÜBERTROFFEN UND ICH WERDE ES WIEDER TUN DA BIN ICH MIR SICHER UND DER GRÖSSTE CLOU DER SONNENUNTERGANG UND NOCH IM EIGENEN ORT. DANKE DANKE DANKE FÜR DAS SUPER GENIALE ERLEBNIS;
VIELE LIEBE GRÜSSE UND WEITER SO
ANJA
Name: Manuel    Ort, Datum: Wilkau-Hasslau, 21.08.04 gesprungen am: 21.08.04
Hallo,

sehr, sehr geil der Sprung heute, bin immer noch total im Glückshormontaumel... muss mich zur Zeit von geöffneten Fenstern fernhalten, sonst springe ich raus.
Ich werde jetzt wohl sparen müssen um mir die Kurse zur Lizenz leisten zu können... das könnte etwas dauern. :-) Aber man sieht sich wohl in absehbarer Zeit wieder.
Grüße
Manuel
Ach ja... und die Aufforderung an alle Unentschlossenen nicht zu zögern, kann ich nur unterstreichen. Es lohnt sich wirklich.
Name: Thomas Ort, Datum: Königsfeld,16.08.04 gesprungen am: 08.08.04
Hallo Ingo,

ist jetzt schon eine Woche her das ich dank Deiner sicheren Führung ein Feuerwerk der Sinne erlebte. Wenn ich noch heute daran denke, schlagen die Emotionen Purzelbäume.
War jedenfalls ein super Tag - Danke !
Denke das man davon süchtig werden kann -na mal sehen ;-)

Wünsche Dir und dem Team weiterhin viel Spaß und immer weiche Landungen.

Tschüß bis zum nächsten mal
Thomas

Und für alle Gäste die evtl. noch zögern - einfach machen !!!

Name: Jochen Ort, Datum: 10.08.04 gesprungen am: 08.08.04
Hallo Ingo
Schon lange habe ich vom Fallschirmsprung geträumt,zum 40 wurde mein Wunsch mir erfüllt,es
war genau so wie ich es mir vorgestellt habe.Ich kann es jedem empfehlen.
Wie lange dauert eine Ausbildung und mit welchen Kosten muß ich rechnen.

Mit frdl. Grüßen und alles Gute
Jochen

info@dachdeckerei-tornack.de
Name: Simone Ort, Datum:Neuensee, 02.08.04 gesprungen am: 01.08.04
Hi Ingo

und der Rest der tollkühnen Crew*gg* ´maaaaaaaaan, ey, ich war total begeistert von gestern, das war der absolut beste tag meines ganzen lebens. ehrlich!!!! man glaubt es kaum, dass so ein "kleiner" sprung soooo viel bewirken kann!!! so ein geiles feeling gibts ja wohl echt nur über den wolken!!!!! wir sehen uns bestimmt bald wieder, sowas gehört wiederholt!!! danke für das beste erlebnis!!! *simone*

 

Name: martin riegel Ort, Datum:lichtenfels 02-08-04 gesprungen am: 01-08-04
hi ingo,

das war ja wohl "das" highlight 2004 für uns....absolut fantastisch...das is' rock'n roll....ich befürchte nur, daß wir uns gestern infiziert haben am "freifallfieber". somit is' der PPL-F nur noch 'ne frage der kohle.....müssen wir eben noch lauter singen:-))o.k.!!
wenn's klappt seh'n wir uns schon in zwickau am 15. wieder... dann gibt'swieder 'ne bottle frisches quellwasser vom feinsten. bis dahin oder irgendwann wünsch' ich euch viel "clear air" und weiche landungen.(und pass auf, das die "familienplanung" immer richig sitzt)
also ciao und keep on flying...
                          martin & suzi
 

Name: Jacqueline      Ort, Datum: Steinbach, 26.07.2004 gesprungen am: 25.07.2004
Also eins muß ich noch los werden:

Genial-super-Spitze!!! ...das muß man sich einfach mal antun. Es ist wirklich mit Abstand das Beste was ich bis heute in meiner Freizeit erlebt habe. Wir sehen uns mit Sicherheit wieder * Versprochen!
Also dann, ciaoi sagt Jacky
 

Name: Antje        Ort, Datum: Dresden, 11.07.2004 gesprungen am: 10.07.2004
Hey Ihr Verrückten! Wollt mich nochmal für das mit Abstand geilste Erlebnis, dass ich je hatte, bedanken. War total fantastisch und ich kann verstehen, dass man problemlos süchtig danach wird.
War die beste "Zigarette danach", die ich je hatte & garantiert nicht das letzte Mal für mich...
Ciaoi bis zum nächsten Mal!!!!!!!!!!!!!!!
 
Name: Bianca & Nico        Ort, Datum: Pohlheim, 13.03.04 gesprungen am: noch net
hi Ingo
durch zufall haben wir raus bekommen, das du wohl öfters sprünge und so zeugs machst....würden mal gerne was wissen,ob du die sprünge immer nur bei dir in der nähe machst oder auch woanders..wären interessiert dran
kannst dich ja mal gerne melden
0179/5885565
bye bye
 
Name:     Peter& Ina  Ort, Datum: Chemnitz 23.12. 2003 gesprungen am:
Hi Skygod Ingo, wir wünschen Dir und Deiner Lebensgefährtin ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis bald und Blue Sky -Peter& Ina
 
Name:     Elvira Ort, Datum: Goldbach, 09.09.2003 gesprungen am: 07.09.2003
Hallo lieber Tandemmaster Ingo,

Ich bin immernoch überwältigt und beeindruckt von meinem langersehnten und nun erfülltem Tandemsprung. Es war einfach Traumhaft! Ich kann die Eindrücke noch immer nicht richtig wiedergeben, die man bei diesem rasante feiem Fall zur Erde, danach den ganz ruhigen Flug am Fallschirm und der super Landung erlebt. Ich glaube wenn ich das Vidio sehe,erlebe ich alles noch einmal, aber ich freue mich auch schon darauf. Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Eurem Team und dir bedanken für dieses wunderschöne Erlebnis! Elvira
 

Name:     Kristina G. Ort, Datum: Adorf/Remtengrün 21.08.2003 gesprungen am: 16.08.2003
Hallo Ingo,
Ich möchte mich gern für eines der schönsten Erlebnise der letzten Zeit bei Dir bedanken. Meine anfängliche Aufregung war mit einem Schlag verschwunden als wir aus dem Flugzeug sprangen und für einige Sekunden im freien Fall auf Zwickau zu rasten. (Super geil-unvergesslich)  Das ist wahre FREIHEIT!!!!  Danach ging es schön gemütlich am offenen Schirm in Richtung Landeplatz. Die aufkommende Thermik hattest Du gut ausgeglichen (merkt man fast gar nicht).
Ich habe auch schon vielen von meinem Sprung erzählt, jedoch war die Resonanz recht unterschiedlich. Ich sag da nur, das muß man mal erlebt haben.
Irgendwann würde ich gern mal wieder springen, da es ein echt super-geiles Gefühl war (auch ohne Video, leider). -Mach ich bestimmt-  Obwohl sich ein solcher Sprungkurs auch gut anhört. Na ja, ich überleg`s mir noch mal.
Gut dann erst mal Tschüß und noch mal vielen Dank, vielleicht springen wir ja wieder mal wieder gemeinsam.
Gruß an alle Jumper, das ist ein supper Hoppy.
Viel Spaß bei euren Jump`s sagt Kristina
 
Name: Thomas P.      Ort, Datum: Remtengrün, den 18.08.2003 gesprungen am: 16.08.2003
Meine Freundin war voll begeistert und würde jetzt am liebsten jeden Tag springen. Sie ist noch nie von etwas so begeistert gewessen wie von dem Sprung aus dem Flugzeug. Wenn meine Freundin das sagt dann kann es nur geil gewesen sein.
Name: Anke R. Ort, Datum:  Chemnitz, den 2. Juli 2003 gesprungen am: 28. juni 2003
Hallo Ingo!
Ich möchte mich nochmals bei Dir für den wunderschönen Sprung bedanken. Es war herrlich, den freien Fall zu erleben und dann am geöffneten Schirm die schöne Aussicht zu genießen.
Obwohl es nun schon einige Tage her ist, muß ich immer wieder daran denken und erlebe den Sprung in Gedanken immer noch einmal.
Ich springe auf jeden Fall wieder aber nur mit Dir!!!
Vielen Dank noch mal.
Anke
Name: Claudia Paulick Ort, Datum: Silberstrasse 29.06 2003 gesprungen am: 29.06 2003
Hallo Ingo !!
Heute durfte ich den Traum vom Fliegen erleben und kann nur sagen es war einfach Weltklasse, es gibt nichts geileres, fast besser als Sex !!!!! Die Zeit mit Dir hat mir viel Spass gemacht und ich denke diesen Sprung werden wir beide, der kuhsch.... sei Dank, nicht so schnell vergessen. Ich hoffe wir sehen uns bald auf dem Flugplatz wieder, denn ich glaube ich bin mit dem "Fallschirmsprungvirus" infiziert!!!
Danke für alles! :-)))
Name: Skyfreak Ort, Datum: gesprungen am: wann immer es geht !
Hallo Ingo !

Möchte mich nun endlich auch mal in Deinem Gästebuch verewigen :-) Wünsche Dir noch eine schöne Saison. Wir machen sicher noch ein paar schöne Jump`s dieses Jahr. Bis dahin. Blue Sky ! Der Skyfreak (www.skyfreak.de)                                         
 
Name:Fritzsche Ulf Ort, Datum: Sayda,01.06.2003 gesprungen am:31.05.2003
                                          
Hallo Ingo! Ich möchte mich noch mal für den phantastischen Sprung mit
dir bedanken. Das Beeindruckendste war der freie Fall
durch die Wolken, um dann am Schirm die Aussicht zu genießen. Habe auf jeden
Fall Lust auf mehr bekommen. Wenn es die Zeit zuläßt, sehen wir uns bestimmt wieder.
 
Name:Kathrin Jahn Ort, Datum: Lengenfeld, 04.09.2002 gesprungen am:25.08.2002

 

Hallo Ingo,
Einmal mit dem Fallschirm springen war mein größter Traum, am 25.08.02 ging er endlich in Erfüllung. Mit dem Flieger ging es hoch,
Zwickau wurde immer kleiner. Bei 2500 m Höhe ging die Tür auf und es wurde Ernst. Der entscheidende Schritt, und dann der freie Fall. Super. Keine Sekunde habe ich darüber nachgedacht, ob der Fallschirm aufgeht oder nicht. Er ging auf, langsam ging es dann zur Erde zurück. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, die Welt lag mir zu Füßen. Ich werde es wieder tun.
Tschüss bis zum nächsten mal. Kathrin

Name: Enrico Ort, Datum: Jena, 14.08.2002  gesprungen am: 11.08.2002

 

Hallo Ingo,

der Sprung mit Dir, war einfach nur ein Traum. Er war super, klasse, genial, toll, schön und absolut „geil“. Bisher dachte ich meine Bungeesprünge waren schon das Größte. Aber der Fallschirmsprung hat alles übertroffen. Um das Gefühl zu beschreiben, fehlen mir fast die Worte. Man muss es einfach selbst erlebt haben. Den Moment des Absprungs, der freie Fall, der natürlich noch hätte viel, viel, viel länger gehen können. Es war ein Wahnsinn und ein unvergessenes Erlebnis, das ich nicht nur einmal haben möchte. Meine Sprungausbildung wird nicht lange auf sich warten lassen. Aber auch das Video, was Christian gedreht hat, ist der absolute Hammer. Wir haben es uns zu Hause bestimmt gleich 4 mal hintereinander angesehen und dabei immer die 17 min bis auf die letzte Sekunde genossen. Die Vorbereitungsphase, der Einstieg in den Flieger, der Flug, der Absprung, der freie Fall, der Flug am Schirm, die Landung und die Urkundenübergabe. Es war, als ob ich eben erst gesprungen wäre. Und am liebsten hätte ich es gleich noch mal gemacht. Ich muss Dir und Christian ein absolut dickes Lob aussprechen. Jeder Cent war sein Geld wert. Ihr seid alle total dufte „Kerle“ und „Mädels“ und ich denke wir werden in Kontakt bleiben.

Viele Grüße an alle und ein großes Dankeschön

Enrico und Manu

 

 
Name: Thomas Ort, Datum: gesprungen am: 04.08.2002
 

Das war heute ein super Sprung ! Danke

Hi Ingo,
Muss sagen Deine web.site ist wirklich sehr schön geworden. Sehr informativ und farbenfroh. Ein richtiger Blickfang!! Da können sich andere eine Scheibe abschneiden!
So nun aber genug des Lobes, ich werd sicher wieder reinschauen, ob´s was Neues gibt.

Wünsch Dir eine erfolgreiche Zeit

bis bald Janet
Eintrag in das Gästebuch! Freiberg, 5.6.2002

Name: Brita Schlegel gesprungen am: 2.6.2002

Hallo Ingo,
da hast Du ja Deinem Affen richtig Zucker gegeben mit der Seite.
Ist aber gut gelungen! Danke noch mal für die Möglichkeit des
gesunden Ausdemflugzeugfallens, es war wirklich schön.

Herzliche Grüße
Brita

Hi Christian!

Als ich heute nach Hause kam überreichte mir meine Nachbarin ein kleines Päckchen dessen Größe und Absender den erwarteten Inhalt stark vermuten ließ. Voller Spannung wurde das Video in der Recorder geschoben. Du hast wirklich nicht zu viel versprochen - im Gegenteil. Alle Empfindungen, die Erlebnisse und Emotionen vom Tandemsprung waren wieder da. Nicht nur das: Ich konnte jede Menge und Details bemerken, die ich an diesem wunderbaren Tag gar nicht so richtig mitbekommen habe. Laß Dir auf diesem Wege meiner herzlichsten Dank aussprechen und vor allem für die Zeitaufwendung, für die Zuverlässigkeit und rasche Bearbeitung. Echt Klasse! Deshalb befördere ich Dich hiermit (Kraft meines Amtes als Erstspringer zum VideoOBERmaster! Ich möchte sagen, dass ich mich an diesem außergewöhnlichen Tag wirklich sehr wohl in Eurer Runde gefühlt habe und noch sehr sehr lange an das Erlebte denken werde. Mit Sicherheit wird es mich recht bald wieder zum Flugplatz treiben und sei es nur als Zuschauer. Ich wünsche Dir und Deinen Freunden vom Fallschirmsportverein viel Spaß und immer blue skies and soft landings.

Nochmals herzlichen Dank sagt Dir 

Steffi Schröter

hi ingo!
also erst einmal ein großes lob an dich für deine farbenfrohe internetnetseite mit all den witzigen details! so eine aufregende internetseite findet man selten! wirklich faszinierend, wie du sämtliche effekte und schriften, die der pc hergibt, unter einen hut gebracht hast!!!
ich hab selber schon zwei tandemsprünge hinter mir, und werd mich garantiert einmal bei dir melden, wenn ich mal in sachsen bin!
also, BLUE SKIES mfg KATRIN

Sehr geehrter Herr Wernicke!

Sei dem ich voriges Jahr bei Ihnen gesprungen bin, kann ich diese Bilder und Eindrücke nicht vergessen. Mittlerweile reagiere ich auf meine Umwelt anders als früher. Sobald die Sonne scheint und schöne Wolken am Himmel sind, muss ich zwangsläufig an unseren Tandemsprung denken. Ich schaue mir sehr oft das Video an, was Herr Schiller gedreht hat. Ich kann bis heute nicht begreifen, wie Herr Schiller so schnell nach unserem Absprung uns anfliegen konnte, meine Tochter hat diese Zeit am Video gestoppt, es waren genau 7 Sekunden. Selbstverständlich habe ich dieses Video all meinen Bekannten und Verwanden gezeigt. Sie waren alle sehr begeistert und hätten mir dies in meinem hohen Alter niemals zugetraut. Mein Cousin versteht eine Menge von Fotografie und filmen. Er sagte zu mir, dass das Video von Herrn Schiller absolut perfekt ist. Er hat sogar während meines freien Falls die Sonnenstrahlen für seine Filmerei so geschickt ausgenutzt, dass der gesamte Film in leuchtend strahlenden Farben erscheint. Also vielen Dank noch mal, für dieses tolle Erlebnis und Ihnen noch viele schöne Sprünge. Grüßen Sie auch Herrn Christian Schiller.

PS. Meine Tochter möchte mit Ihnen unbedingt dieses Jahr springen.

Gerda Hegewald

Hallo mein Tandemmaster!

Ich wollte Dir nur noch mal schreiben, wie toll der Tandemsprung war. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich denke immer noch an das unvergessliche Erlebnis. Ich wünsche Dir eine schöne Sprungsaison und viele angenehme Tandempassagiere.

Daniela 

Ich habe am 21. Oktober einen Tandemsprung bei Dir gemacht und fand es absolut geil. Es war super den freien Fall zu erleben und dann am geöffneten Schirm langsam dem Boden wieder näher zu kommen und die schöne Aussicht aus einer ganz neuen Perspektive zu genießen.  Mit Sicherheit wird das nicht mein letzter Tandemsprung gewesen sein und ich freue mich schon auf meinen nächsten Sprung (dann natürlich mit Kameramann, der meinen Sprung filmt und den ich dann meinen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen zeigen kann). Ich wünsche Dir noch viele schöne Sprünge.

Bis demnächst Franziska Schulze

 

E-Mail

 spring-aus-dem-flieger.de als Startseite wieder hoch   zu den Favoriten zurück zur Startseite